Monika Greter ist höchste Wädenswilerin Empfehlung

Mit einem Glanzresultat wurde Gemeinderätin Monika Greter zur neuen Präsidentin des Wädenswiler Parlaments gewählt. Die CVP Wädenswil freut sich mit ihr über diesen Vertrauensbeweis und wünscht ihr alles Gute, viel Freude und Befriedigung bei ihrer neuen Aufgabe.

Der Stadtpräsident Philipp Kutter war einer der ersten Gratulanten

Die neue Präsidentin erwartet vom Parlament einen offenen, sachbezogenen Austausch. Trotz unterschiedlicher Meinungen sollen die Debatten von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt sein. Monika Greter freut sich auch auf zahlreiche Begegnungen mit der Bevölkerung, sei dies an offiziellen Anlässen oder im persönlichen Gespräch.

Die Gemeindratspräsidentin ruft dazu auf, sich mit Bedürftigen und Betagten zu solidarisieren, sie zu unterstützen und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Wichtig ist ihr auch, dass unsere Stadt für Familien attraktiv ist, denn sie stärken den sozialen Zusammenhalt. Familien brauchen bezahlbare Wohnungen, eine gute Schule, genügend Kinderbetreuungsplätze und öffentlichen Raum für spielende Kinder.