Erfolgsgeschichte Werkstatt Zürisee und Aufwertung Träffpunktkafi Untermosen

CVP-Fraktionsbericht zur Gemeinederatssitzung vom 26.11.2018

Weisung 7  Werkstadt Zürisee: Landverkauf Baufeld A

Die CVP-Fraktion stellt erfreut fest, dass mit der Gebäudeversicherung Kanton Zürich ein Investor für das Baufeld A gefunden wurde und von der Arbeitsgemeinschaft bestehend aus Huber Getränkehandlung AG, Kletterzentrum Gaswerk AG sowie Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG langfristig gemietet werden kann. Die Erfolgsstory rund um die Werkstadt Zürisee setzt sich fort.

Postulat betreffend Spielplatz mit Café im Untermosen der CVP-Fraktion

Die CVP-Fraktion freut sich, dass sie mit ihrem Vorstoss den Stein ins Rollen bringen konnte. Die Öffnung der Fensterfront des TräffpunktKafi wäre eine gelungene Aufwertung: Ein barrierefreien Zugang sowie eine bessere Nutzung des Aussenplatzes kann damit erreicht werden. Es ist vorgesehen, dass die baulichen Anpassungen beim TräffpunktKafi in die Planung der Sanierungsarbeiten im Schulhaus Untermosen aufgenommen und in diesem Rahmen ausgeführt werden.