Termine

Mittwoch, 08 Januar 2020 15:03

Dreikönigsanlass der CVP Wädenswil

Viel Andrang beim Dreikönigskuchenbacken im Haus zur Sonne

Feiner Duft in der CVP-Backstube

Am Montag 6. Januar veranstaltete die CVP ihr beliebtes Dreikönigskuchen backen. Der Andrang im Haus zur Sonne war gross. Kiloweise Teig wurde verarbeitet. Klein und Gross trugen duftende Kuchen und selbst gebastelte Kronen heim.

Dreikönig 2020 1Mit der Türöffnung um 14.30 Uhr strömten viele Kinder mit Ihren Eltern, Grosseltern und Freunden ins Haus zur Sonne für feinen und kreativen Start ins Jahr. Als Erstes formte Jede bzw. Jeder aus Teig seinen eigenen Kuchen. Das knetfertige „Rohmaterial“ bezogen die Kinder bei Hans Keist, der die Stücke präzise abwog. Unterstützt von zahlreichen Helferinnen und Helfern, darunter, unter ihnen die Stadträte Alexia Bischof und Philipp Kutter, Gemeinderat Joël Utiger und Parteipräsident Beat Wiederkehr fand jeder Kuchen einen Platz auf einem der grossen Bleche. Im Stübli nebenan bastelten die Kinder sodann ihre eigene Krone. Unter kundiger Anleitung von Giuseppina Spescha entstanden hier kreative und farbenfrohe Kunstwerke. Inzwischen waren die Bleche in den Backofen der Bäckerei Gantner gewandert. Die Zeit bis zur Rückkehr der goldgelben Kuchen verging im Flug, dafür sorgte die Spiel- und Bücherecke. In familiärer Stimmung verging die Zeit im Flug, und manch einer nutzte die Gelegenheit für einen Schwatz mit den anwesenden CVP-Persönlichkeiten.

Dreikönig 2020 2

Dienstag, 07 Januar 2020 11:55

Parteiversammlung vom 21. Januar 2020

Einladung PV 21.1.2020

Samstag, 04 Januar 2020 09:42

Gruss zum Dreikönigstag

Dreikönigsbrief 2020

Dienstag, 10 Dezember 2019 09:26

Dreikönigskuchen selber backen

Dreikönig Inserat 2020

Sonntag, 27 Oktober 2019 09:18

100 Jahre CVP Richterswil

Herzliche Glückwünsche nach Richterswil

Jubiläum Richterswil

Bei strahlendem Wetter feiert unsere Schwesterpartei, die CVP Richterswil mit ihrem Präsidenten Dr. Peter Theiler ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine Wädenswiler Delegation mit Stapi Philipp Kutter durfte sich ebenfalls zur frohen Festgemeinde gesellen und die würdige, mit viel Liebe vorbereitete Feier geniessen. Wir gratulieren der CVP Richterswil zu ihrem gesellschaftlichen Engagement und zum in jeder Hinsicht gelungenem Fest. Unsere besten Wünsche begleiten unsere Richterswiler Kolleginnen und Kollegen in die Zukunft.

Dienstag, 01 Oktober 2019 11:26

Zwischen Bundeshaus und Wädenswil

Zu Besuch in Bern und präsent in Wädenswil 

Bundeshaus EingangshalleDer diesjährige Fraktions- und Behördenausflug der CVP Wädenswil führte uns nach Bern, wo wir unseren Stadtpräsidenten und Nationalrat Philipp Kutter besuchten. Wir durften gerade mit dabei sein, als im Nationalrat ein Vorstoss von Philpp Kutter angenommen wurde!

Gleichzeitig ist noch immer Wahlkampf, weshalb in Wädenswil im Rahmen einer Standaktion der das Gespräch und der Austausch mit Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern gesucht wurde. Einerseits mit der Volksinitiative zur 'Kostenbremse im Gesundheitswesen' als auch mit stimmungsvoller Musik.

Ein gelungener Anlass, mit viel Engagment der Kandidierenden auf der Liste 5 der CVP aus Wädenswil: Philipp Kutter (bisher), Aurel Greter, Joël Utiger.

 StandaktionStandaktion 4Standaktion 6

Standaktion 7Standaktion 5Standatktion 9

Mittwoch, 05 Juni 2019 14:10

102. Generalversammlung CVP Wädenswil

Generalversammlung im Hotel Engel

Der Präsident Beat Wiederkehr begrüsste die zahlreich erschienenen Parteimitglieder zur Generalversammlung im Himmelsääli des Hotels Engel in Wädenswil.

GV 2019 2Nach Verlesen der Jahresberichte von Vorstand und den Behördenmitgliedern wurde die Jahresrechnung inklusive Revisorenberichtes sowie das Budget 2019 präsentiert.


Der Rückblick auf die vergangenen Kantonsratswahlen durch Stadtpräsident Philipp Kutter rundete die Traktandenliste ab.

Im Anschluss an die statutarischen Geschäfte bot sich Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein während des Nachtessens im Restaurant Engel.

 

 Impressionen aus der Versammlung und dem gemütlichen Abschluss:

GV 2019 1GV 2019 5

 

 

Donnerstag, 31 Mai 2018 19:27

CVP Wädenswil: Generalversammlung 2018

GV 2018

Am 25. Mai 2018 wurde unter der Leitung von Beat Wiederkehr die 101. Generalversammlung der CVP Wädenswil abgehalten. Im Zentrum stand in diesem Jahr neben den Tätigkeitsberichten der verschiedenen Behördenmitglieder ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017 durch Beat Wiederkehr. Zudem konnte Heinz Schuler als Wahlkampfleiter nicht nur über einen intensiven Wahlkampf, sondern auch über sehr erfreuliche Wahlresultate berichten. alexia bischof-gv2018In diesem Zusammenhang wurde der Gewinn des zweiten Stadtratssitzes durch Alexia Bischof neben der erfolgreichen Wiederwahl von Philipp Kutter zum Stadtpräsidenten besonders gefeiert.

Karin Gavric Simeon wurde neu in den Parteivorstand gewählt, welcher so um ein zusätzliches Mitglied ergänzt werden konnte.

Donnerstag, 07 April 2016 17:26

99. Generalversammlung der CVP-Wädenswil

Präsidentin Gabriela Arnold mit dem neuen Fraktionschef Patrik Mouron

Unter der Leitung von Parteipräsidentin Gabriela Arnold hat die CVP-Wädenswil ihre 99. Generalversammlung abgehalten. Die Jahresberichte von Behörden und Vorstand zeigten, dass die CVP-Wädenswil sehr aktiv ist. Aktueller Höhepunkt ist sicher die kürzlich erfolgte Wahl von Monika Greter zur höchsten Wädenswilerin im Amt als Gemeinderatspräsidentin. Ein weiterer Glanzpunkt der Partei sind die Aktivitäten von Philipp Kutter in seiner Funktion als Stadtpräsident, Stadtrat, und Kantonsrat. Er danke in seinem Bericht der CVP Wädenswil für den sehr guten Zusammenhalt. Die grosse Unterstützung der Partei habe wesentlich dazu beigetragen, dass er in den Nationalratswahlen den ersten Ersatzplatz behaupten konnte. Auch auf Ebene des Gemeinderats ist die CVP aktiv beispielsweise mit dem Vorstoss zur Aufwandstabilisierung oder der Anfrage zum Flüchtlingsbereich der Stadt.

Mit einem Blumenstrauss geehrt wurde André Arnet, der nach 2 Jahren wegen beruflichen Gründen aus dem CVP-Vorstand zurücktritt. Ebenfalls geehrt wurde Patrik Mouron, der nach 8 Jahren aus dem Vorstand zurücktritt weil er findet, dass er politisch genügend engagiert ist als Gemeinderat, Mitglied der Sachkommission und CVP-Fraktionschef.

Nächstes Jahr feiert die CVP-Wädenswil ihr 100-Jahrjubiläum. Ruth Klein gab einen Einblick in die geplanten Festlichkeiten und Aktivitäten. Während dem anschliessenden Nachtessen fehlte es den CVP-lern nicht an interessantem Gesprächsstoff in guter Laune.

An der Generalversammlung der CVP Wädenswil stellte Paul Rota seinen für ihn allerletzten Jahresbericht zu den Tätigkeiten des Stadtrates Wädenswil vor. Für ihn und die CVP Wädenswil war dies eine historischer Anlass. Denn, Paul Rota war die letzten 25 Jahre ununterbrochen aktiv zuvorderst in der Wädenswiler Politik.